SportAkademie RheinAhr eV gewinnt bei der Deutschen Meisterschaft

Showteam und Solistin erkämpfen 2 Titel

 

 Am 19. und 2IMG_7660_beb_k0. Mai 2012 starteten die Turnerinnen des Showteams der SportAkademie RheinAhr eV bei der Deutschen Meisterschaft im Garde- und Showtanz in Frankfurt und kehrten gleich mit zwei 1. Plätzen zurück. Am Samstag stellte sich das Showteam in der Kategorie „Showtanz Akrobatik“ der Jury. Der Wettkampf verlief allerdings nicht reibungslos. Die Bühne war extrem glatt, und so hatten die Turnerinnen am Ende deutliche Abzüge in der Ausführung der Akrobatik hinzunehmen. Aber die Gruppe unter der Leitung von Verena Traub zeigte sich kämpferisch und durch die starke tänzerische Leistung war die Wertung dann insgesamt doch so hoch, dass es für den obersten Treppchenplatz und damit zur Titelverteidigung reichte.

IMG_7673_beb_k

 Am Sonntag startete Christina Rendulic in der Kategorie „Akrobatik Solo“. Eingestellt auf die schwierigen Bühnenverhältnisse, mit einer sehr soliden tänzerischen Darbietung und der anspruchsvollsten Akrobatik des ganzen Turnieres gewann sie verdient den 1. Platz.

Wissenswertes zur Deutschen Meisterschaft :
Ca 5000 Tänzer und Tänzerinnen haben in der diesjährigen Wettkampfsession um die Qualifikation zur DM gekämpft. Nur ca 700 haben dieses Ziel auch erreicht und  in 154 Darbietungen um die zu vergebenen Titel gekämpft.

 IMG_7653_beb_k

Fotos: Dennis Richter